17. Februar 2018
Die Texte zu schreiben, die politisch- und gesellschaftskritisch waren, und dann noch Reime in Zusammenhang bringen, war echt sehr schwierig. Ferner war es für mich um so nerviger, wenn ich keinen Anklang zum Publikum fand, weil sie das eben nicht hören wollten. Da ich aber schon immer geschrieben habe, dachte ich mir, den Kanal zu ändern und zu bloggen. Meine PoetrySlam-Texte hatte ich schon immer vorgehabt zu veröffentlichen. Voilà!
12. Februar 2018
Zwei Brüder treffen sich auf der Beerdigung ihres Vaters. Jedoch es nicht keine schöne Begegnung, denn sie haben sich lange nicht mehr gesprochen. Vorgegangenes kommt wieder hoch.

31. Dezember 2017
Heute ist dein Geburtstag! Du bist deiner Vollkommenheit nähergekommen! Feiere deine Vervollkommnung! Feiere dein bisheriges Wachstum! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, du hast die nächste Etappe überschritten, deinen Zielen näherzukommen. Halte nicht an dir fest, sondern an deinen Zielen, denn sie sind wahrlich du.
23. Dezember 2017
Immer mehr redet er sich ein, dass es eine gute Entscheidung sei sich eine Prostituierte bestellt zu haben und es schon gut für ihn laufen werde. Was er nicht weiß, ist, dass er jemandem begegnet, der wie er, sich verirrt hat. >Sie kam gerade richtig. Sie war genau das, was ich gerade brauchte. Ich habe mir eine Prostituierte bestellt und stattdessen kam ein Mensch. < Bei dieser Schreibübung widmete ich mich dem Drehbuchschreiben. Viel Spaß beim Lesen. Gruß Daniele Pecoraro

15. Dezember 2017
Hermann Hesse feat. Daniele Pecoraro - Der Wolf. Zu lesen in diesem Artikel ist die Kurzgeschichte von Hesse und meine Perspektive. Viel Spaß beim Lesen.
04. Dezember 2017
Diesem Artikel habe ich zwei Schreibübungen beigefügt, denen ich mich gewidmet habe. Ich hoffe, dass die von mir geschriebenen Kurzgeschichten bzw. Texte einen gewissen Unterhaltungswert für die Leser haben.

03. Dezember 2017
Vor kurzem machte ich eigenständig ein Webinar mit dem Titel "Kreatives Schreiben lernen" von Tanja Steinlechner, Inhaberin von Schreibhain. Ungeachtet dessen, dass ich einige Inhalte eher langweilig empfand, waren dennoch sehr gute und interessante Schreibübungen innerhalb des neunteiligen Webinar's vorhanden. Demnächst werde ich die Ergebnisse der Schreibungen hier auf meinem Blog veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen Gruß Daniele Pecoraro
30. November 2017
Am Ende der Serie "Neon Evangelion Nemesis" wurde eine psychedelische Reflexion mit Fragen vorgenommen. Mit diesen Fragen habe ich mich innerhalb von 3 Monaten beschäftigt. Viel Spaß beim Lesen!

12. November 2017
Jetzt bin ich auch bei Twitter. Eigentlich bin ich kein Fan von SocialMedia. Wie soll ich aber sonst wettbewerbsfähig auf dem Arbeitsmarkt sein, wenn ich mich nicht auf SocialMedia einlasse?
15. Oktober 2017
Unterforderung bei der Arbeit und Teamdynamik kann auch schon Stress bedeuten.

Mehr anzeigen